Spielbericht. TSV Sasel : Wandsetal 3:1 (09.11.08)

Wir haben zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen.

In der ersten Hälfte hatte Wandsetal die größeren Spielanteile und ging in der 20. Minute nicht unverdient in Führung.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns gerade mal eine nennenswerte Chance herausgespielt. Leider ging Jörg „Killer“ Sanders Kopfball in der 10. Minute, nach einer schönen Flanke von Marcus Warncke über das Tor.

Nach einer Ecke für Wandsetal in der 12. Minute, hält Markus Benthien großartig.

Dann die bereits erwähnte 20. Minute. Wandsetals Angreifer geht über links bis an die Grundlinie und will nach innen flanken. Der Ball wird von unserem Abwehrspieler etwas unglücklich abgefälscht und schlägt unten links ein.

Auch in der verbleibenden Zeit der ersten Hälfte war Wandsetal die spielbestimmendere Mannschaft und die 1:0 Führung zur Halbzeit ging in Ordnung.

In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild.

Unmittelbar nach dem Wideranpfiff flankt Robert Ravlic auf Boris Lucht, doch sein Kopfball geht knapp über das Tor.

Nächste Möglichkeit in der 40. Minute, als „Killers“ Kopfball nach einer Ecke gegen das Lattenkreuz fliegt.

In der 51. Minute dann endlich, der mittlerweile verdiente Ausgleich. Robert Ravlic flankt in den 16er und Frank Heinsen ist mit dem Kopf da….1:1.

Quasi im Gegenzug dann die Möglichkeit für Wandsetal wieder in Führung zu gehen aber Markus Benthien mit einer tollen Fußabwehr.

Wieder ist es Frank Heinsen, der uns in der 55. Minute mit 2:1 in Führung bringt. Er nimmt einen langen Pass schön mit und hebt das Leder über Wandsetals Keeper, der zu weit vor seinem Kasten stand.

Die endgültige Entscheidung dann in der 64. Minute, als der Ball zu Boris Lucht gespielt wird und der unten rechts zum 3:1 einnetzt.

Wandsetal gab sich nicht auf und war bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Daraus ergaben sich in den letzten Spielminuten noch drei hochkarätige Konterchancen für uns, die wir leider nicht nutzen konnten.

Mein Fazit: Aufgrund der zweiten Spielhälfte ein verdienter Sieg für uns.